Die besten Banken im Vergleich

DKB im Test – Stand: Januar 2018

dkb bank logo transparentBevor man ein Konto bei einer Bank eröffnet, ist es hilfreich über die Gegebenheiten Bescheid zu wissen. U.a. die Vorteile dieser Bank zu kennen.  Die DKB gewinnt im Internet immer weiter an Beliebtheit, was auch an den fairen Konditionen liegt. Doch wo sind jetzt genau die Vorteile dieses Unternehmens anzusiedeln, und wo die Nachteile? Grundsätzlich darf man hierbei einmal anmerken, dass es derzeit ungefähr zwei Millionen Kunden gibt, die dieser Bank vertrauen. Bereits an dieser Zahl lässt sich erkennen, wie wichtig dieses Unternehmen bereits in der Welt der Finanzen geworden ist. Die Bank bietet aktuell einen Zinssatz von 0,20 %. Will man online Zinsen vergleichen so hilft einen der Vergleich auf dieser Website. Dort bewegt sich die Bank im oberen Mittelfeld mit den angebotenen Zinsen.

UNSERE EMPFEHLUNG: DKB-Cash

Girokonto

  • kostenlose Kontoführung
  • kostenlose Girokarte
  • Online-Cashback

Kreditkarte

  • kostenlose DKB-VISA-Card
  • kontaktlos bezahlen
  • kostenlose Geld abheben

Tagesgeldkonto

  • Zinsen: 0,20 % p.a.
  • täglich verfügbar
  • Einlagensicherung

Eröffnung des Kontos

dkb-startseiteNun verhält es sich so, dass bereits bei der Eröffnung des Kontos direkt die ersten Vorteile zu erkennen sind. So werden auf Anfrage direkt die passenden Unterlagen zugesandt. Optional ist es aber auch möglich, die Formulare direkt über das Internet auszufüllen, was natürlich noch eine weitere Zeitersparnis mit sich bringt. Nun geht es darum, dass die Identität überprüft wird, was alles sehr genau und zuverlässig abgewickelt wird. Auf der sehr gut gegliederten und fein Strukturierten Webseite findet sich der Kunde gut zurecht, und bereits nach kurzer Zeit verläuft die Bedienung schon fast intuitiv.

Tagesgeldkonto online

dkb-tagesgeldAuch beim Online Banking selbst wird den Kunden der DKB so viel Hilfe wie nur möglich gegeben. Dies zeigt sich zum Beispiel daran, dass mithilfe der entsprechenden App die für die Abwicklung finanzieller Geschäfte notwendigen iTAN auch über das Handy bezogen werden kann. Das Banking selbst wird auf diese Art und Weise sehr viel bequemer. Alle wichtigen Neuigkeiten, die sich zur Führung des Kontos an sich ergeben, werden dem Kunden dann über die eigens hierfür eingerichtete Postbox übermittelt. Dabei ist es möglich, sich die Neuigkeiten auch auf die eigene E-Mail Adresse umleiten zu lassen, um dort selbst noch weniger Aufwand zu haben.

Service für den Kunden

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, sich die Kontoauszüge auch per Post zuschicken zu lassen, wobei aber die Versandkosten selbst übernommen werden müssen. Beim Service fällt bereits nach kurzer Zeit auf, dass dieser auf ganz unterschiedlichen Wegen erreicht werden kann. So ist es zum Beispiel möglich, hierfür die Hotline zu kontaktieren, welche die meiste Zeit über zu erreichen ist. Des Weiteren wird den Kunden die Chance gewährt, sich über eine E-Mail mit kompetenten Mitarbeitern der Bank in Verbindung zu setzen. Hier kann auf wirklich jedes Problem direkt die passende Antwort geliefert werden, welche in der Regel spätestens nach einem Werktag eintrifft. Sollte es sich also um ein dringlicheres Problem handeln, so ist es sehr zu empfehlen, hierfür die Hotline zu kontaktieren. In Sachen Sicherheit wird ebenfalls dafür gesorgt, dass die Kunden ein sicheres Gefühl haben. Mit der SSL-Verschlüsselungstechnik wird auf alle Fälle sichergestellt, dass keine unbefugten Personen an die Daten gelangen.

Vorteile

  • dkb-antrageinfache Handhabung
  • gute Übersichtlichkeit
  • kompetenter Service
  • schnelle Eröffnung des Kontos

Nachteil

  • Zusendung der Kontoauszüge kostet

Fazit

Unter dem Strich lässt sich also sagen, dass das DKB Tagesgeldkonto bei der genaueren Betrachtung eben sehr gut abschneidet. Vor allem in punkto Zinsen sind hier überhaupt keine Nachteile zu entdecken, und auch der Service und die angebotene Sicherheit stimmen auf ganzer Linie. So können die Kunden auf jeden Fall beruhigt sein, und sich dem Komfort der Bank hingeben.

Details über das Konto

Hier finden Sie die Details über das Tagesgeldkonto von der DKB.

Zinsen p.a.: 0,20 %
Zinsen Gutschrift: monatlich
Einlagensicherung: bis € 100.000
Anlagebetrag: unbegrenzt
Kontoführung: kostenlos
Verfügbarkeit: täglich verfügbar
Kontoeröffnung: kostenlos
Sonstige Konditionen: kostenlose Kreditkarte + Partnerkarte für die Kunden
Kontozugriff: Online-Banking

Bewertungen von Zeitschriften

Viele Zeitschriften und Konsumentenvereine haben bereits die verschiedenen Anbieter getestet. Wir haben diese Ergebnisse in der nachfolgenden Tabelle für Sie zusammengefasst.

referenzen-n-tv Beste Direktbank 2013 (n-tv, 20.11.2013)
In einer Umfrage von n-tv & DISQ mit rund 19.000 Bankkunden bekam die DKB den Titel “Beste Direktbank 2013”.
referenzen-focusmoney Bewertung “Sehr Gut” Fairste Direktbank (Ausgabe 17/2015)
FOCUS Money befragte Kunden von Direktbanken zu unterschiedlichen Fairness-Aspekten (z.B.: Service, Angebot, Beratung)

User Bewertungen

0 85 100 3
85.333333333333%
Durchschnitt basierend auf 3 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank!

close

Hier finden Sie welche DKB Tagesgeldkonto Erfahrung und Bewertungen andere Kunden gemacht haben. Folgend finden Sie die Kommentare unserer Leser.

  • Online Banking
    88%
  • Service
    91%
  • Transparenz
    88%

2 Bewertungen

Johannes W.04.12.2017
  • Online Banking
    89%
  • Service
    94%
  • Transparenz
    85%
Ich bin sehr zufrieden. Man bekommt hier gute Zinsen und eine monatliche (!) Zinsausschüttung. Die Eröffnung ging übers Internet sehr schnell. Den Kundenservice geb ich auch alle Sterne, der war schnell da und wirklich freundlich.
Karl Sch.23.11.2017
  • Online Banking
    94%
  • Service
    96%
  • Transparenz
    90%
Schnelle Eröffnung eines neuen Kontos, die Unterlagen waren sofort bei mir. Da sieht man das Profis am werken sind.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (20 Stimmen, 4,90 von 5)
Loading...