Die besten Banken im Vergleich

Renault Bank direkt im Test – Stand: Januar 2018

renault bank direkt logo transparentViele Anleger, die hier ein Konto eröffnen, möchten dabei vor allem auf das Tagesgeld zurückgreifen. Bereits die Homepage wurde sehr übersichtlich gestaltet.  Der Anleger selbst bekommt direkt alle wichtigen Fakten und Informationen vermittelt, was das ganze Unternehmen mehr als transparent erscheinen lässt. Dies ist ein Punkt, den die Kunden auch im Allgemeinen an dieser Bank schätzen. Direkt werden alle Schritte  renault-startseite erklärt, die es in die Wege zu leiten gilt, um das Geschäft über das Internet abschließen zu können. Zuerst wird der Kunde dau angehalten, die üblichen Angaben zu machen, bevor es zur Identifizierung geht. Dafür bietet sich das bekannte Postident-Verfahren an, bei dem sich der Kunde auf einer Annahmestelle der Post mit seinem Personalausweis identifizieren lässt. Ist dies geschehen, werden die Daten direkt an die Bank übermittelt. Besonders positiv hervorzuheben ist es hier, dass die Eröffnung des Kontos tatsächlich sehr schnell möglich ist, denn bereits wenige Tage später steht alles voll zur Verfügung.
Auch die Führung des Kontos läuft dann über das Internet. Dabei wird alles genau erklärt, gerade auch für Kunden, die sich ansonsten nicht mit dem Online Banking beschäftigen. In puncto Sicherheit bestehen dabei aber wirklich gar keine Bedenken. Dies liegt vor allem daran, dass das Unternehmen wirklich alles daran setzt, um den Kunden unter dem Strich ein sicheres Gefühl und einen gewissen Komfort zu vermitteln. Dazu zählt es zum Beispiel auch, dass auf der Seite selbst die sogenannte SSL-Verschlüsselungstechnik angewandt wird. Damit wird es unbefugten Personen unmöglich gemacht, an die Daten der Kunden oder des Unternehmens heranzukommen. Hier können Sie auf die Renault Bank Erfahrung vertrauen.

Spannende Neuerungen ab dem 08.05.2017:

Papierlose Kontoeröffnung durch Videoidentifizierung möglich:
Kunden der Renault Bank direkt können ab 08.05.2017 ihr Tagesgeld ganz einfach papierlos online eröffnen. Der Antrag muss nicht mehr im Original an die Renault Bank gesendet werden. Es reicht aus, dass der Neukunde seine Daten über die Online-Antragsstrecke an die Renault Bank direkt weitergibt und im Anschluss die Identifikation per Postident oder Videoident durchführt. Wählt der Kunde die Videoidentifizierung, so läuft die Kontoeröffnung völlig papierlos.
Mobile Banking:
Ab dem 08.05.2017 können Kunden auch mobil auf Ihr Online-Banking zugreifen.
RBd-SecureSign:
Mit der Einführung dieses neuen TAN-Verfahrens können Kunden Ihre Transaktionen jetzt auch mobil durchführen. Das Push-TAN-Verfahren ist App-basiert und die TAN, die über die APP gesendet wird, ist zusätzlich mit einem App-Passwort gesichert.
Ihre Provision: 30 Euro CPO

Wichtige Fakten:

  • 0,70 % Zinsen für Neukunden in den ersten 3 Monaten
  • Zinseszins-Effekt: Zinsgutschrift erfolgt monatlich
  • Kostenlos beim Konto: Eröffnung, Führung, Auflösung, Auszüge
  • TÜV zertifiziertes Online-Banking mit mTAN Verfahren
  • Einlagenabsicherung bis zu 100.000 Euro

UNSERE EMPFEHLUNG

Tagesgeldkonto

  • Zinsen: 0,70 % p.a.
  • täglich verfügbar
  • keine Laufzeit, keine Gebühren

Festgeldkonto

  • max. Zinsen: 1,10 % p.a.
  • max. Laufzeit: 5 Jahre
  • jährliche Zinsauszahlung
  • Einlagensicherung

Umfangreicher Service

renault-tagesgeldBei der Führung des Kontos hängt zudem sehr viel von der sogenannten Postbox ab. Dabei handelt es sich um eine Art virtuelles Postfach, in das der Kunde wichtige Meldungen erhält. So wird hier zum Beispiel genau ein Mal pro Monat ein Kontoauszug zu finden sein. Positiv herauszuheben ist dabei auch, dass es möglich ist, den Kontoauszug in anderen Intervallen in Empfang zu nehmen. Damit der Kunde nun nicht jeden Tag dazu gezwungen ist, die Postbox zu überprüfen, wird auf Wunsch ganz einfach eine normale E-Mail als Benachrichtigung an die angegebene Adresse geschickt. Am Ende gilt es nun noch den Service anzusprechen, welcher gerade in einer solchen Branche von sehr großer Bedeutung ist. Wer mit dieser Bank Erfahrungen gemacht hat, fällt auf, dass dieser auf ganz unterschiedlichen Wegen kontaktiert werden kann.

So ist es möglich, größere Fragen oder Probleme über eine eigens hierfür eingerichtete und sehr kostengünstige Hotline zu klären. Des Weiteren kann jederzeit eine E-Mail an das Unternehmen geschickt werden. In der Regel ist hier sogar binnen weniger Tage mit einer Antwort zu rechnen. Bei kleineren Fragen oder Problemen steht zu jeder Zeit des Tages ein Live Chat zur Verfügung, der mit einem oder mehreren kompetenten Mitarbeitern besetzt ist. Dort kann binnen weniger Minuten mit einer Antwort gerechnet werden. In den meisten Fällen lassen sich die Probleme bereits auf diesem Wege schnell und leicht aus der Welt schaffen.

Ein weiterer wichtiger Punkt sind natürlich die Konditionen. Da die Zinsen ja in diesen Tagen sowieso auf einem niedrigen Niveau sind, ist es in der Regel schwer, dabei noch Ausnahmen zu finden. Wer die Werte aber einmal etwas genauer unter die Lupe nimmt, wird dabei sehr schnell feststellen, dass der von der Bank angebotene Zinssatz klar über dem allgemeinen Durchschnitt liegt. Zwar zeigen sich auch hier einige leichte Schwankungen, doch die auf dem Markt angestammte Position wird dabei stets beibehalten. Es macht also gerade auch aus finanzieller Hinsicht Sinn, sich an diese Adresse zu wenden.

Bestes Tagesgeldkonto

Vorteile

  • renault-antragüberdurchschnittliche Zinsen
  • freundlicher Service
  • übersichtliche Homepage
  • kurze Bearbeitungszeiten
  • schnelle und sichere Überweisungen

Nachteile

  • zu kurze PIN Nummer
  • gewisse Wartezeit bei telefonischem Service

Fazit

Wie sich bei der Betrachtung der Bank direkt sehr schön erkennen lässt, überwiegen die Vorteile auf ganzer Linie. Selbst wenn es den einen oder anderen kleinen Ansatz zur Verbesserung noch immer gibt, bleibt das großartige Testergebnis ungetrübt. Für den Kunden bedeutet dies, dass es sich hier um eine sichere Adresse handelt, bei der das Geld sicher und komfortabel angelegt werden kann. Dies lohnt sich nicht zuletzt deshalb, weil die Zinsen ebenfalls ganz und gar im grünen Bereich liegen. Der Tagesgeldkontovergleich zeigt die Bank mit ihren Zinsen auf einem hervorragenden Platz im Vergleich der deutschen Anbieter.

Details über das Konto

Hier finden Sie die Details über das Tagesgeldkonto.

Zinsen p.a.: 0,70 %
Zinsen Gutschrift: monatlich
Einlagensicherung: bis € 100.000,-
Anlagebetrag: unbegrenzt
Mindesteinlage: keine, auch keine Laufzeiten
Verfügbarkeit: jederzeit flexibel, immer online verfügbar
Kontoführung: kostenfrei
Kontoeröffnung: kostenfrei
Startguthaben/Bonus: keine
Kontozugriff: Online-Banking

Bewertungen von Zeitschriften

Viele Zeitschriften und Konsumentenvereine haben bereits die verschiedenen Anbieter getestet. Wir haben diese Ergebnisse in der nachfolgenden Tabelle für Sie zusammengefasst.

handelsblatt Bank mit dem Besten Tagesgeld (Ausgabe v. 18.06.2014)
Unter 49 Banken konnte sich RBd durchsetzen. Der Test wurde in Zusammenarbeit FMH Finanzberatung und Handelsblatt erstellt.
2cdcee6 Zertifizierung “Geprüfte Online-Applikation” (Ausgabe 12/2011)
TÜV Reihnland zeichnete die durch RBd eingesetzte Online-Filiale “bank21” aus.

User Bewertungen

0 95 100 4
95%
Durchschnitt basierend auf 4 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank!

close

Hier finden Sie welche Erfahrungen und Bewertungen andere Kunden gemacht haben. Folgend finden Sie die Kommentare unserer Leser.

  • Online Banking
    92%
  • Service
    92%
  • Transparenz
    89%

3 Bewertungen

Barbara K.04.01.2018
  • Online Banking
    90%
  • Service
    90%
  • Transparenz
    88%
Im August 2017 ein Tagesgeldkonto bei Renault Bank online eröffnet (1,1 % Zinsen!). Alles ohne Probleme. Antrag ausfüllen, Kontoeröffnungsantrag und Postident-Formular ausdrucken, ausfüllen und abschicken. Nach kurzer Zeit bekomm ich die nötigen Unterlagen. Im online banking kann man vieles erledigen und es ist sehr übersichtlich.
Ludwig Trost11.12.2017
  • Online Banking
    92%
  • Service
    90%
  • Transparenz
    86%
Das Konto war schnell eröffnet. Bei der eingabe der Daten hat mich die zeitüberschreitung aber doch ein wenig erstaunt. Da waren alle Eingaben weg und ich musste von vorne anfangen. Generell sind die Buchungen nach ein zwei Stunden durch. Der Onlineauftritt ist übersichtlich und leicht verständlich.....
Albert H.04.10.2017
  • Online Banking
    94%
  • Service
    92%
  • Transparenz
    92%
Das Konto ist sehr gut einfach und hat super Zinsen!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (18 Stimmen, 4,94 von 5)
Loading...