Die besten Banken im Vergleich

Wüstenrot Bank im Test – Stand: Januar 2018

wüstenrot bank logo transparentBei dieser Bank ist es bereits auf den ersten Blick sehr interessant zu sehen, welche Möglichkeiten den Kunden hier überhaupt so geboten werden. Da wäre zum Beispiel das Tagesgeldkonto zu nennen, welches auch voll und ganz über das Internet geführt werden kann. Da alle hierfür notwendigen Seiten mit sehr großer Sorgfalt ausgearbeitet wurden, gibt es hier für den Kunden einen echten Mehrwert, welcher sich in vielen Punkten zeigt. So ist die Führung des Kontos selbst sehr komfortabel. All dies sorgt dann unter dem Strich dafür, dass sich der zeitliche Aufwand in sehr kleinen Grenzen hält. Anhand der hohen Zinsen und den restlichen Top Konditionen ist die Bank bei dem Tagesgeld Test auf tagesgeld-kontovergleich24.de die Nummer eins.

Service und Sicherheit

wuestenrot-tagesgeld-startseite  Ansonsten verhält es sich bei der Bank wie beim Online Banking sonst auch, so werden zum Beispiel die Kontoauszüge hauptsächlich in digitaler Form übermittelt. Auf der anderen Seite wird den Kunden hier aber auch noch die Möglichkeit gewährt, sich die Auszüge ganz einfach mit der Post schicken zu lassen.

In jeder Form wird darauf geachtet, dass Hacker auf der Seite keine Chance haben. Dies war auch der Grund dafür, weshalb hier die SSL-Verschlüsselungstechnik zum Einsatz kam, die sich ja einer so großen Beliebtheit in dieser Branche erfreut. So ist es dann unter dem Strich sehr gut möglich, den Kunden zu jedem Zeitpunkt ein sicheres und wohliges Gefühl zu vermitteln, da sie sich nicht um ihr Geld sorgen müssen. Wenn man all dies in Betracht zieht, ist es schon ein rundum gelungenes Angebot.

Konditionen und Zinsen

wuestenrot-zinsrechnerAuf der anderen Seite kommt es natürlich immer explizit auf die gebotenen Konditionen an, ob ein solches Angebot sich dann letztendlich auch als nützlich erweist. Dabei ist beim Tagesgeldkonto zu sagen, dass die Zinssätze sich tatsächlich über dem allgemeinen Durchschnitt befinden, und daher zu einer echten Alternative werden. Wer sich etwas näher mit dieser Thematik beschäftigt, wird gerade dies sehr zu schätzen wissen. Dazu wird bei vielen der über die Bank abgeschlossenen Verträge noch eine Zinsgarantie geliefert. Diese ist dafür verantwortlich, dass während ein Vertrag am Laufen ist, die Zinsen von der Bank nicht einfach ohne Weiteres nach unten korrigiert werden können. Dies ist selbst dann nicht möglich, wenn es die Lage der Finanzwelt es nötig machen würde. Diese Garantie gilt dabei zumeist über einen Zeitraum von zwölf Monaten.

Vorteile

  • wuestenrot-tagesgeld-zinseneinfache Handhabung
  • gute Beratung
  • faire Konditionen
  • freundlicher Service

Nachteile

  • keine Nachteile bekannt

Fazit

Unter dem Strich lässt sich hier grandioser Weise sagen, dass das Tagesgeldkonto der Bank eine gute Adresse ist. Mit den 0,05 % Zinsen, einer generell einfachen Handhabung, eigenes Smartphone App und einem Live-Support steht einem Kontoabschluss ohne weitere Gebühren nichts mehr im Wege.

Details über das Konto

Hier finden Sie die Details über das Tagesgeldkonto.

Zinsen p.a.: 0,01 %
Zinsen Gutschrift: vierteljährlich
Einlagensicherung: bis € 100.000.
Anlagebetrag: bis € 20.000,-
Kontoführung: kostenfrei
Kontoeröffnung: kostenfrei
Mindesteinlage: keine
Verfügbarkeit: täglich
Kündigungsfrist keine
Kontozugriff: kostenlose Mobile Banking App, Online-Banking, Live-Support

 

User Bewertungen

0 91 100 6
91%
Durchschnitt basierend auf 6 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Vielen Dank!

close

Hier finden Sie welche Erfahrungen und Bewertungen andere Kunden gemacht haben. Folgend finden Sie die Kommentare unserer Leser.

  • Online Banking
    97%
  • Service
    97%
  • Transparenz
    97%

5 Bewertungen

Dominik Eichman28.12.2017
  • Online Banking
    100%
  • Service
    100%
  • Transparenz
    100%
Ja, ich habe ein TG Konto bei der Bank abgeschlossen. Ausschlaggebend war für mich die gebührenfreie Führung des Kontos und natürlich die guten Zinsen. Die Anmeldung ging flott und wirklich unkompliziert…..bin sehr zufrieden
lilly brunner20.12.2017
  • Online Banking
    95%
  • Service
    97%
  • Transparenz
    97%
Diese Bank offeriert ein Konto, dessen Guthaben (in der Höhe bis 20.000 Euros) mit 1,11% verzinst wird – das ist für heutige Verhältnisse viel. Bedenke man, dass man bei anderen Kreditinstituten weniger an Zinsen erhält. Das Konto wird kostenfrei geführt. Die Kontoeröffnung verläuft absolut unproblematisch; man muss lediglich den Antrag, der nur aus einer einzelnen Seite besteht, unterzeichnen und bei der Post über das übliche Post-ID-Verfahren abschicken. Binnen ganz weniger Tage erhält man ein Bestätigungsschreiben sowie die Online-PIN, die den Zugang zu dem Onlinekonto ermöglicht. Der Zugang zum Konto ist sehr leicht; die Menüs übersichtlich gestaltet….. Rundum ein einwandfreies Konto!
Sabrina Baer14.12.2017
  • Online Banking
    99%
  • Service
    98%
  • Transparenz
    99%
Ich habe mich als Neukunde für das mit 1,11 prozent ausgestattete Konto entschieden. Beim online banking habe ich gesehen, wie einfach hier alles ist und sehr übersichtlich Aufgebaut ist. Gut ist, dass bei der Bank spätere Buchungen problemlos per Terminüberweisung zum gewünschten Datum möglich sind. Die Angabe eines solchen Wunschtermins bei einer Auszahlung ist bei vielen anderen Banken nicht möglich. Die Sicherheit beim Online-Banking der Bank ließe sich durch die Verwendung von iTANs oder mobilen mTANs gewährleisten.
Marcel 18.11.2017
  • Online Banking
    97%
  • Service
    100%
  • Transparenz
    100%
Ich habe das Konto im gleich im Internet eröffnet. Nach dem PostIdent dauerte es nur 2 bis 3 Tage, bis mir die Kontodaten mitgeteilt wurden und am danach war die TAN-Liste im Briefkasten. Das Internet-Banking ist völlig unkompliziert und einfach aufgebaut. Insgesamt gibt es keine Haken. Besonders wegen der einfache Handhabung kann ich die Bank guten Gewissens empfehlen.
Daniel Propst11.10.2017
  • Online Banking
    99%
  • Service
    99%
  • Transparenz
    99%
Hab für relativ kurze Zeit etwas Geld anlegen wollen. Die Auswahl fiel auf den Anbieter, da dieser den höchsten Zins hatte. Ganz klar für mich. Alles unkompliziert bei der Eröffnung. Volle Empfehlung von meiner Seite….
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14 Stimmen, 4,86 von 5)
Loading...